Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erdforum

8. Oktober 2017 @ 10:00 - 14:00

kostenlos

Das Erdforum ist eine Kreiskommunikation und wurde anlässlich des Klimagipfel 2011 in Südafrika von Shelley Sacks entwickelt. Seitdem wird es weltweit von unterschiedlichsten Menschen, Gruppen und Initiativen praktiziert.

Bild: Wirkung von Pfanzenkräften

Wirkung von Pfanzenkräften

Das Erdforum bietet dir die Möglichkeit, dich auf kreative Art mit anderen in deiner Gemeinschaft, Gruppe oder auch aus vollkommen anderen Umfeldern, auseinanderzusetzen und auszutauschen.

Das Erdforum ist:
• ein Prozess zur Herausbildung von Kapazitäten, die es uns ermöglichen neue Visionen zur Gestaltung einer menschenwürdigen und nachhaltigen Zukunft zu entwickeln
• ein erfahrungsgerichteter Prozess, der uns ‘zu unseren Sinnen bringt’
• ein Raum des gegenseitigen Zuhörens, um die Voraussetzungen für das Arbeiten mit Unterschieden zu schaffen, und für Mehrinteressengruppen um sich in die Konsequenzen ihrer unterschiedlichen, manchmal sich gegenseitig widersprechenden Ideen, einzuleben
• ein Entstehungsraum für soziale Emergenz und eine vertiefende Erkundung des sozialen Gewebes
• ein Imaginationsraum in dem wir uns als ‘Agenten für die Zukunft’ erfahren können.

Dozent: Heiko Nowak, Coach

Eintritt ist gratis.
Bitte unter klimagarten@ifg.uni-tuebingen.de anmelden.
Für das Mittagessen bitte einen Beitrag fürs Buffet mitbringen.

Flyer zum Download im PDF-Format: Klick

Details

Datum:
8. Oktober 2017
Zeit:
10:00 - 14:00
Eintritt:
kostenlos