Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Erdforum

Februar 28 @ 18:00 - 21:30

Das Erdforum ist eine Kreiskommunikation und wurde anlässlich des Klimagipfel 2011 in Südafrika von Shelley Sacks entwickelt. Seitdem wird es weltweit von unterschiedlichsten Menschen, Gruppen und Initiativen praktiziert.
Es bietet dir die Möglichkeit, dich auf kreative Art mit anderen in deiner Gemeinschaft, Gruppe oder auch aus vollkommen anderen Umfeldern, auseinanderzusetzen und auszutauschen.

Das Erdforum ist ein stimulierender und produktiver Weg, in kleinen Gruppen zu erarbeiten, wie wir auf diesem Planeten zusammenleben können. Es ist nicht einfach ein weiterer „Talk Shop“, sondern ein Prozess kreativer Imagination. Er erlaubt es uns, über den Austausch von Meinungen, Streitereien und Debatten hinauszugehen. Der einzigartige Prozess des Earth Forums fördert zwei wichtige Fähigkeiten:
„Die Fähigkeit, sich etwas vorzustellen und die Fähigkeit, aktiv zuzuhören.“

 28.02. 18 – 21:30 im Weltethos-Institut
(Hintere Grabenstraße 26 72070
Tübingen)

Details

Datum:
Februar 28
Zeit:
18:00 - 21:30